Aktiv mit Freunden e.V.

Radtour rings um Weimar

August 2021 | Text & Bild: Antje

Kurzentschlossen trafen sich „12 Radverrückte“ in Weimar um ein paar Tage Rad zu fahren. Der erste Tag führte uns bei besten Fahrradwetter nach Arnstadt.

Unser Jörg P. aus Leipzig hatte eine nicht zu bergige Strecke ausgesucht und so rollten wir entspannt durch die malerische Landschaft. In gemütlicher Runde ließen wir den Abend in der Stadtbrauerei Arnstadt bei einem leckeren Bierchen (oder auch Weinchen) ausklingen. Ausgeschlafen ging´s den nächsten Tag nach Bad Langensalza. Den geplanten Zwischenstopp am Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich mussten wir leider auslassen, da Starkregen unseren Weg ab der Mittagspause begleitete. Frisch getrocknet und hungrig erkundigten wir am Abend den beschaulichen Kurort und wurden natürlich auch kulinarisch fündig 😊.

Frisch und munter starteten wir am Freitag dann wieder in Richtung Weimar. Kaum zu glauben, aber der Wettergott meinte es an diesem Tag ganz gut mit uns und wie blieben vom Regen verschont. Die Räder rollten quasi zurück in unseren wunderschönen Zielort 😊.

Da auch eine „aktive“ Freundin – Kathleen – in Weimar zu Hause ist, wurden wir am Samstag mit einer persönlichen, individuellen Stadtführung mit ihr und ihrer Schwester Peggy überrascht. Eine faszinierende kulturelle Stadt, die immer eine Reise Wert ist!

Schön war´s und wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aktivitäten mit Freunden!